Heute stelle ich mal meine skike vor:

18. Dezember 2008

Was ist „skike“ oder „skiken“?
skike-ueberschrift.JPG
Hier ein Auszug von der offiziellen Skike-Homepage:
Der Name skike setzt sich zusammen aus dem Wort „skate“ und dem Wort „bike“.

Skiken ist on & offroad skaten
Die Lauftechnik von „skiken“ gleicht dem Skilanglauf Skating-Stil mit dem Unterschied, dass man es ganzjährig und bei jedem Wetter durchführen kann. Diese neue Sportart skiken ist relativ einfach und in jedem Alter zu erlernen. Sie nutzt den Skating-Bewegungsablauf durch den bewussten Stockeinsatz. Durch einen kräftigen Einsatz der Arm- und Oberkörpermuskulatur kann das Tempo erhöht und die Effektivität der Trainingseinheit gesteigert werden.

  • skiken ist Ganzkörpertraining

Die Gelenke werden nachweislich mehr geschont als beim „walken“ oder „skaten“!

  • skiken ist Herz-und Kreislauftraining

skiken macht schlank. skiken stärkt die Muskulatur und stabilisiert so den Knochenbau.

  • skiken ist durch das effektive Bremssystem sicherer als Inline skaten

skiken ist einfach Spaß!

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen der Fun-Faktor ist hoch und man fühlt sich sehr sicher. Das Bremssystem ist Super und wesentlich einfacher als bei Inliner. Der Trainingseffekt ist hoch, denn ich setze den ganzen Körper ein.
Werde bei meiner nächsten Tour mal ein paar Bilder von mir machen und dann online stellen.
skike.JPG