IRONMAN 70.3 Antwerpen

Freitag: 1. SUNBED Volks- und Strassenlauf der TSG Kleinostheim
Bilder sind online…
okl2009_8098.jpg
Samstag: Anreise Antwerpen über Dortmund mit Ecki.
Sonntag: Wettkampftag IRONMAN 70.3 Antwerpen (1,9km-90km-21,1km)
Es regnet, was für ein schönes Wetter. Bis zum Start hat es geregnet. Ich war froh als ich im Neo war.
11:08 Start der M30
Schwimmen 0:31:33
Es lief gut und durch den Wellenstart hatte man recht viel Platz. Leider musste man immer links um die Bojen schwimmen, ist nicht so toll für mich da ich rechts atme. Naja bin immer außen geschwommen und somit der Menge aus dem Weg gegangen.
T1 03:15
Wieder mal ein langer Wechsel, musste ja mal wieder meine Jacke anziehen und das dauert seine Zeit.
Rad 02:31:02
Es regnet immer noch, die Straßen sind nass. Die Strecke ist flach und geht einen Teil durch den Hafen mit vielen Bahnschienen. Da ist nichts los, außer der Wind schaut immer mal vorbei. Naja bis zur Hälfte war noch alles OK, aber dann kam der Wind und es wurde immer schwerer den Schnitt zu halten. Das letzte Stück bis zur Wechselzone war richtig schwer.
T2 01:35
Normaler Wechsel, Jacke ausziehen und los.
Laufen 01:37:49
Das Wetter ist wieder besser geworden und die Sonne scheint. Kein Wunder der Wind auf dem Rad hat alle Wolken mitgenommen. Bis zu km 15 konnte ich einen 4:30er Schnitt halten aber dann wurde es immer schwerer, ich musste langsamer laufen. Am Ende reichte es für eine 1:37:49.
Gesamtzeit 4:43:41
Hier noch ein paar Bilder von Antwerpen:

antwerpen393.JPG   antwerpen394.JPG  

antwerpen396.JPG   antwerpen397.JPG
Überraschungspaket
antwerpen398.JPG
Fazit: Immerhin besser als in St. Pölten. Schwimmen einfach TOP, Rad schwer, Laufen mehr ist nicht drin!
Das Wetter war nicht das Beste, aber das Rennen war sehr schön und hart. Die Zeit ist voll OK, immerhin ne neue PB beim IRONMAN 70.3!!! Mal schauen was in zwei Wochen drin ist in Wiesbaden, nächster IRONMAN 70.3…

Nächste Wettkämpfe:
08.08.09 VL Güttersbach
15.08.09 IRONMAN 70.3 Wiesbaden (Quali für Clearwater) > Startnummer 189
30.08.09 Triathlon Rodgau (neue PB)

Werbeanzeigen

One Response to IRONMAN 70.3 Antwerpen

  1. […] wieder eine Mitteldistanz steht an. Meine letzte Mitteldistanz war August 2009 IRONMAN 70.3 Antwerpen Diese Woche beginnt sehr ruhig ohne Training, erst am Feiertag konnte ich wieder trainieren. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: